Digitales Empfehlungsmarketing? Gib Deinem Business den extra Kick durch dieses kostenlose Tool!

Wichtige Links

provenexpert.com

War dieser Tipp hilfreich für Dich? Dann hinterlasse doch bitte ein kurzes Feedback –> FEEDBACK

Empfehlungsmarketing im Online-Business? Das ist ja wie im echten Leben!

Wie Du weißt, habe ich im Laufe der Zeit viele Marketingmaßnahmen ausprobiert, habe Geld in Onlinewerbung investiert und bin dann schließlich zu einem fast banalen Ergebnis gekommen: Nicht klassische Werbung bringt mir den besten und umsatzträchtigsten Zulauf, sondern die Empfehlung von anderen. Genauso wie im echten Leben. Eine Empfehlung für mein Produkt oder meine Dienstleistung ist viel mehr wert, als jede bezahlte Onlineanzeige.

Soweit so gut …. Vermutlich ist das für Dich nichts Neues. Der Teufel steckt hier aber wie üblich im Detail! Von dieser Idee des digitalen Empfehlungsmarketings überzeugt, hat für mich die Arbeit erst angefangen. Wie schaffe ich es, dass mich andere Leute empfehlen und gibt es ein kostenloses oder kostengünstiges Prinzip, dass ich Dir ohne weiteres empfehlen kann, damit auch Du neue Kunden gewinnst? Ja, gibt es!   

Wie funktioniert Empfehlungsmarketing eigentlich genau?

Hast Du Deinen Job richtig gut gemacht, dann wird sich das Dein Auftraggeber merken und Dich bei nächster Gelegenheit vielleicht auch weiter empfehlen. Das funktioniert im Alltag seit Ewigkeiten und ist eigentlich das beste Aushängeschild, das Du haben kannst. Im Internet funktioniert das letztlich genauso. Es gibt zahlreiche Bewertungsplattformen, auf denen Deine Auftraggeber oder Kunden Bewertungen für Dich und Deine Leistungen hinterlassen können. Hast Du erst einige und natürlich hoffentlich gute Bewertungen bekommen, fällst Du auf. Gut bewertete Anbieter von Dienstleistungen und Produkten werden garantiert immer allen anderen ohne Bewertungen vorgezogen. Der Grund leuchtet ein: Kundenbewertungen sind einfach überzeugender als klassische Werbung. Diese Form von Marketing, das Empfehlungsmarketing, ist daher absolut effektiv. Und das gilt für jede Branche, für jedes Unternehmen oder auch für jeden Freiberufler.

Im Vergleich zur normalen Mund-zu-Mund-Propaganda im Alltag sind die Empfehlungen im Internet sogar noch deutlich gewinnbringender. Die Empfehlung im Alltag erstreckt sich meist in überschaubaren Bahnen. Im Internet lassen sich viel mehr potenzielle Kunden erreichen, zumal viele dieser Kunden selbst nach eben passenden Dienstleistern oder Anbieter wie Dich suchen.

Empfehlungsmarketing richtig nutzen

Wenn Du auf verschiedenen Plattformen schon verschiedenen Kundenbewertungen bekommen hast, dann Glückwunsch! Der Grundstein ist gelegt. Damit Du diese Empfehlungen jetzt aber auch richtig für Dich nutzen kannst, musst Du erst richtig mit dem Empfehlungsmarketing beginnen. Ich bin bei meiner Suche auf ProvenExpert gestoßen. Das ist eine Plattform, auf der Du die Zufriedenheit Deiner Kunden analysieren kannst und mit der Du die Meinung Deiner Kunden ganz klar in den Mittelpunkt rückst.

Du kannst mit ProvenExpert Deine Empfehlungen von den unterschiedlichsten Bewertungsplattformen zusammentragen, auswerten und dann kombiniert veröffentlichen. Das ist der Schlüssel für Dich, um neue Kunden zu gewinnen, um für mehr Umsatz zu sorgen und um überhaupt online viel sichtbarer zu werden. ProvenExpert gibt Dir also nicht nur die Chance Deine Bewertungen aus vielen verschiedenen Portalen zusammenzufassen und so voluminöser erscheinen zu lassen, sondern Du alleine entscheidest, welche der bei ProvenExpert gesammelten Bewertungen Du veröffentlichen möchtest.

Funktioniert ProvenExpert wirklich

Ich habe immer an den Effekt des Weiterempfehlens geglaubt und mich bei ProvenExpert zunächst mit einem kostenlosen Account eingetragen. Der Account kann dauerhaft gratis bleiben und bietet schon eine ganze Menge Power. Du kannst direkt bis zu 10 Bewertungen veröffentlichen, Umfragen für gezieltes Kundenfeedback starten oder ein Bewertungssiegel für Deine Webseite bekommen. Für den Einstieg hast du alles, was Du brauchst. Reichen Dir die Möglichkeiten nicht mehr aus, dann kannst Du einfach für kleines Geld upgraden.

Wenn Du Dich zusätzlich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigst, dann könnte der Plus-Account die richtige Wahl für Dich sein. Auf diese Weise bekommst Du Zugriff auf die Google-Sterne, die bei den Suchergebnissen in der Google-Suche angezeigt werden. Daran ist nichts zu rütteln: die Sterne fallen auf! Hiermit gibst Du dem Suchergebnis bei Google den richtigen Kick, um die Besucherzahl auf Deiner Webseite zu optimieren.

Das Premium-Paket umfasst dann wirklich alles, was Du Dir für gutes Empfehlungsmarketing nur wünschen kannst. Ob sich das für Dich wirklich lohnt, kannst Du übrigens in einer Premium-Testphase herausfinden, die Du ganz einfach kostenlos beantragen kannst. Stellst Du fest, dass Du auch ohne auskommst, kannst Du nach der Testphase einfach wieder zu Deinem kostenlosen Free-Account zurück.

Also los: Besorg Dir Deinen ProvenExpert-Zugang und betreibe Dein Empfehlungsmarketing künftig nicht nur kostenlos oder kostengünstig, sondern auch professionell und effektiv!

Klick einfach auf diesen Link –> richte Dir Deinen unverzichtbaren Account bei ProvenExpert ein.

Feedback

War dieser Tipp hilfreich für Dich? Dann hinterlasse doch bitte eine kurzes Feedback –> FEEDBACK

 

Posted in Kostenlose Tools.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.